Sonntag, 3. August 2014

Machu Picchu

Ich habe ihn endlich besucht, den bekanntesten und schönsten Ort Perus: Den Machu Picchu. 
Meine Zeit in Trujillo ist vorbei. Pünktlich zum Finale der Weltmeisterschaft traf ich wieder in Lima ein, um zusammen mit den anderen Deutschen den Final-Sieg zu sehen. Am Tag darauf flog ich zuerst nach Puno um dort den circa 3.800 Meter hohen Titicacasee mit seinen berühmten Inseln zu besuchen. In der Nach von Dienstag auf Mittwoch ging es dann weiter mit dem Bus nach Cusco. Und am Freitag dann endlich auf den Machu Picchu. Ich hatte im Vorfeld sogar eines der spärlichen Tickets für den Huayna Picchu (der Berg, den man immer auf den Postkarten im Hintergrund sieht) bekommen, so dass ich alles auch noch aus einem anderem Blickwinkel bestaunen konnte. Der Machu Picchu ist definitiv einer der tollsten und beeindruckensten Ort die ich je gesehen habe!
Nun fehlen noch etwas mehr wie zwei Wochen bevor ich wieder in Deutschland lande.  













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen