Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtsstimmung? Teilung der Voli-Gruppe

Die Zeit vergeht wie im Flug. Jetzt mache ich schon die erste Tür auf – oder besser gesagt: Das erste Türchen. Es ist der erste Advent. Vor gut einer Woche habe ich mein erstes Päckchen bekommen und mit ihm einen Milka-Schoko-Adventskalender. Das Motiv löst bei mir Weihnachtsstimmung aus: Eine schneebedeckte Landschaft mit dem schlittenfahrendem Duo Nikolaus und Schneemann.
Das war es dann aber auch mit der Weihnachtsstimmung bei mir. Zwar sieht man mittlerweile überall Weihnachtsbäume, Nikoläuse und bunte Lichte, aber das Wetter will sogar nicht in diese Kulisse passen. Wenn der Dünst über Lima Platz für etwas Sonne macht, dann ist T-Shirt und kurze Hose die richtige Kleidung. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, ist es gleich deutlich kühler – der Temperatur wechselt hier sehr schnell. Dennoch, mit Deutschland zu vergleich ist das Wetter definitiv nicht. So werde ich mich also die nächsten Tag ohne Weihnachtsstimmung, aber dafür eventuell mit T-Shirt, auf die Suche nach ein paar Weihnachtsgeschenken für meine Gastfamilie machen.

Mittlerweile haben ich die Sprachschule nach knapp drei Monaten beendet, so dass ich jetzt vermeintlich mehr Zeit habe.
Und auch die ersten Entscheidungen für das Sommerprogramm im Januar und Februar sind gefallen. So wird sich unsere Vollontärsgruppe für zwei Monaten halbieren, da Bianca und Magga nach Trujillo sowie Danja und Domi nach Arequipa gehen werden. Ich hingegen werde mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Freizeiten am CVJM-Strand oder in Azpitia arbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen